Deutsche ILCO e.V. - Ortsgruppe Minden
Deutsche ILCO e.V. - Ortsgruppe Minden

Berichte

 

Tag der Selbsthilfe in Minden

Am 30.04.2016 fand auf dem Marktplatz in Minden zum siebten Mal ein Tag der Selbsthilfe statt. Unter der Schirmherrschaft von Landrat Niermann konnten Selbsthilfegruppen sich und ihre Arbeit vorstellen.  Insgesamt nahmen von den 300 im Raum Minden tätigen Gruppen 29 teil.

Auch wir von der ILCO-Ortsgruppe Minden haben diese Möglichkeit wahrgenommen. Mit viel Elan haben Marie-Luise Kruse und Mitglieder der Gruppe Flyer verteilt, nach „1000 mutigen Männern“ gesucht, auf die Darmkrebsvorsorge aufmerksam gemacht und die ILCO vorgestellt.

Der Landrat kam auch kurz auf einen Besuch auf den Stand und informierte sich über unsere Gruppe und den Tätigkeiten.

Ein Unterhaltungsprogramm mit Kinderschminken, Akrobatik und einem Blasorchester sollten Interessierte zum Anhalten und Informieren anregen.

Leider ließ das Wetter an diesem Tag sehr zu wünschen übrig , daher viel die Besucherzahl geringer aus als erwartet. Wir denken, dass unsere Präsentation trotzdem erfolgreich und informativ gewesen ist.

Karin Endler

 

Hier finden Sie uns

Kontakt

ILCO Ortsgruppe Minden

Marie-Luise Kruse

Telefon: 05704/1290

Mobil: 0170/3802427

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Ilco Ortsgruppe Minden